Erst kürzlich wurden die Balkone des SeneCura Sozialszentrums Mühldorf ganz zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner  mit unzähligen Blumenkisten und Blumenampeln begrünt.

Die Hobbygärtner/innen haben mit riesigem Eifer geplant, arrangiert und gepflanzt, Pflänzchen um Pflänzchen, Blumentopf um Blumentopf. Von Pelargonien bis Fuchsien, von rosa bis weiß, alles was Mutter Natur zu bieten hat, wurde genutzt und so das komplette Haus mit blühenden Prachtwerken verziert. Damit es auch authentisch bleibt, wurde das Umfeld liebevoll in die Gestaltung einbezogen. „Es macht uns immer wieder große Freude, unsere Bewohner/innen mit neuen Aktivitäten und Aufgaben zu überraschen, das motiviert und macht allen großen Spaß“, so Sara Wassermann, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Mühldorf über das gelungene Projekt.