Das SeneCura Sozialzentrum Mühldorf erhält das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung von der Kärntner Gebietskrankenkasse.

Die Kärntner Gebietskrankenkasse hat am 26. März 2019 23 Kärntner Betrieben das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) verliehen. Übergeben wurden die Auszeichnungen im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung von KGKK-Direktor Dr. Johann Lintner, Dr.in Beate Prettner und Dr. Klaus Ropin (Fonds Gesundes Österreich).

Die betriebliche Gesundheitsförderung zählt zu den wichtigsten Aktivitäten eines Betriebs um Krankheiten am Arbeitsplatz zu verhindern. Gesunde Mitarbeiter/innen sind motivierter, erbringen bessere Leistungen und werden seltener krank. Nachhaltige BGF-Programme entlasten das Sozialsystem und fließen gewinnbringend in die Firmenkasse zurück. „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir diese Auszeichnung für unser Haus erhalten haben und bemühen uns auch weiterhin, unseren Mitarbeiter/innen nur das Beste zu bieten“, so Sara Wassermann, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Mühldorf.