Das SeneCura Sozialzentrum Mühldorf feierte den Muttertag dieses Jahr schon ein bisschen früher und sehr lebendig. Auf Besuch waren die Kinder der Volkstumsgruppe Kolbnitz, die gemeinsam mit ihren Betreuer/innen ein buntes Programm vorbereitet hatten. Es wurden lustige Lieder gesungen, Gedichte vorgetragen und Tänze vorgeführt. Die Bewohner/innen waren begeistert – und alle Mütter bekamen am Ende alle ein kleines Geschenk in Gedichtform und Keksen überreicht.

Kürzlich brachte die Kindervolkstumsgruppe Kolbnitz viel Schwung und Lachen in das SeneCura Sozialzentrum Mühldorf – Anlass dafür war der Muttertag. Im Aufenthaltsraum des Hauses gab es ein stimmungsvolles Muttertags-Programm für alle Bewohner/innen und Mütter. Die Kinder begeisterten mit schwungvollen traditionellen und neuen Liedern zum Thema Muttertag, sowie mit einstudierten Gruppentänzen. Zudem begeisterte Christa Drussnitzer mit humorvollen Gedichten. Musikalisch wurde die Veranstaltung mit Ziehharmonika und Gitarre begleitet. „Heute war es ordentlich lebhaft bei uns, so eine Kindergruppe hat man ja nicht alle Tage zu Besuch. Wir haben uns riesig über das flotte Programm gefreut und gemerkt, dass die Kinder dabei genauso großen Spaß hatten wie wir“, so eine Bewohnerin des Senecura Sozialzentrums Mühldorf freudig.